Über uns

Herzlich willkommen auf dem Internet-Auftritt von Haus und Grund Rhein-Berg e.V.

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und wir Sie auf unseren Seiten informieren können.

Haus und Grund Rhein-Berg e.V. vertritt seit über 115 Jahren die Interessen der regionalen Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer. In unserem Verein sind über 6.700 Mitglieder organisiert. Zu unserem Vereinsgebiet gehören Overath, Rösrath, Odenthal, Kürten, Wermelskirchen und die Kreisstadt Bergisch Gladbach. In dieser befindet sich auch unsere Geschäftsstelle, in der Sie unser Team persönlich antreffen und zwecks Mitgliederbetreuung und deren rechtlichen Fragestellungen konsultieren können.

Haus und Grund Rhein-Berg e.V. hat sich auf die Fahne geschrieben, unsere regionalen Interessen in Politik und Wirtschaft zu vertreten und Ansprechpartner unserer Mitglieder für alle rechtlichen Fragestellungen rund um ihre Immobilie zu sein.

Als Mitglied im Dachverband Haus & Grund RHEINLANDWESTFALEN gehören wir mit unserer Mitgliederzahl zu einem der größten Regionalvereine und freuen uns so, auch unsere Stimme in NRW hörbar platzieren zu können und engagieren uns auf Verbandsebene mit den dortigen Kolleginnen und Kollegen. Des Weiteren sind wir auch auf Bundesebene organisiert und das Team von Haus und Grund Deutschland vertritt in Berlin ebenfalls die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Politik und Wirtschaft.

Sprechen Sie uns und unser Team bei allen Fragen rund um Ihre Immobilien an. Wir nehmen uns Ihrer rechtlichen Fragestellungen und Herausforderungen an. Neben unserem Internet-Auftritt halten wir Sie auf den sozialen Kanälen, wie Facebook und Instagram auf dem Laufenden. Auch analog erhalten unsere Mitglieder einmal monatlich Informationen in Form einer Verbandszeitung rund um regionale, nationale und fachliche Themen.

Wir sind da für Sie und freuen uns, wenn wir Sie als Mitglied begrüßen dürfen.

Ihr Team von Haus und Grund Rhein Berg e.V.

Sebastian Feik